www.zingg-satire.ch

videothek

Meine Videos sind alle aus Amateurhand, wenige Ausnahmen finden sich in der Rubrik AKTUELL. Ich habe sie dem Alter nach gruppiert.

improvokazione (1983)

Die Videos mit mir im roten Hemd entstanden 1983 im Theater am Zytglogge, wo ich öfter auftrat, an diesem Tag jedoch nicht vor zahlendem Publikum. Vielmehr hatte ich eine Gymerklasse gebeten, mein Publikum zu sein. Die Aufnahmen wurden mit einer altgedienten grossen, schuleigenen Videokamera gemacht, die qualitativ rechtgut war, jedoch einen optischen Fehler hatte: In der linken Bildhälfte erkennt man zwei farbige Lichtpunkte, die sich nicht wegretuschieren liessen. Zum Glück schwenkt die Kamera von Zeit zu Zeit auch auf meinen unvergleichlichen Pianisten Edwin Peter. Seine Begleitungen sind alle improvisiert, daher die Namen unserer Programme. Ohne ihn wäre ich nie der Liedermacher geworden, der ich war!

Und hier geht's zu meinem Youtube-Kanal, wo folgende IMPROVOKAZIONE-Videos abrufbar sind:

Es Schinkebrötli mit Ei (3'44")

D Frou Spitzer (5'38")

Zämehäng (6'09")

Ds Titanic-Syndrom (6'27")

Beton-Polka (5'4")

un im ärnschtfau isch es luschtig (Cabaroman, 1986)

Die Aufnahmen zu diesem Programm entstanden im Theater Alte Oele in Thun im Februar 1987. Sie sind qualitativ noch etwas amateurhafter als die weiter oben. Dennoch vermögen sie die Atmosphäre dieses Programms einzufangen, auch die treffliche Arbeit der beiden Musiker Roland Scherrer (Piano) und Christian Schwander (Hackbrett) wird sicht- und hörbar.

Und hier geht's zu meinem Youtube-Kanal, wo zwei CABAROMAN-Videos abrufbar sind:

Uf em Satellitebiud (7'18")

Um dsVerrecke (4'51")