www.zingg-satire.ch

über mich

Ich, Hans Jürg Zingg, geboren 1944, war Deutschlehrer an einem Berner Gymnasium. In Thun aufgewachsen, wohne ich seit 1967 im Emmental, seit 1984 am Emmensteg 15 in 3415 Hasle-Rüegsau. Kontakt: hjz(at)zinggs.net / +41(76)3443064 

Wer ein auf Daten und Fakten reduziertes CV von mir benötigt, findet dieses hier.

Unser Haus steht direkt am Däntsch (Damm) der Emme. Ein Velo- und Wanderweg Richtung Lützelflüh führt daran vorbei.führt daran vorbei.

Gartenarbeiten sind im Lauf der Jahrzehnte zu einem meiner Hobbys geworden. Und eine Tätigkeit, zu der es mich seit meiner Jugend neben Studium, Beruf und Familienleben immer wieder hinzog, war das Schreiben und Vortragen satirischer Texte.

Ein anderes wichtiges Hobby  - dieses teile ich mit meiner Frau - sind die Katzen. Wir haben die Rassen Bengal und Aegyptisch-Mau gezüchtet.  Momentan ist Zuchtpause. Mehr dazu unter www.zingg-katzen.ch.

© Copyright www.zingg-satire.ch